Produkt zum Begriff Zufriedenheit:
-
Ich suchte das Glück und fand die Zufriedenheit (Thomashoff, Hans-Otto)
Ich suchte das Glück und fand die Zufriedenheit , Warum Zufriedenheit das neue Glück ist Alle Menschen wollen glücklich sein. Und sitzen dabei einem Irrglauben auf: Nicht Glück macht glücklich, sondern Zufriedenheit. Der Zufriedenheit haftet etwas Unspektakuläres an. Und doch ist sie für ein gelingendes Leben viel bedeutsamer als das Glück. Glück ist flüchtig, Zufriedenheit beständig - das bestätigen Alltagserfahrung und Hirnforschung. Hans-Otto Thomashoff verknüpft die Erkenntnisse von Psychologie, Psychoanalyse und Neurobiologie und entwirft ein vielschichtiges und unterhaltsam präsentiertes Panorama von der Funktionsweise unseres Gehirns und der von ihm erschaffenen Psyche. Fallgeschichten und Anekdoten sowie konkrete Handlungsempfehlungen für ein zufriedenes Leben ergänzen das Buch. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20141006, Produktform: Leinen, Autoren: Thomashoff, Hans-Otto, Seitenzahl/Blattzahl: 288, Keyword: beziehung; buch; bücher; evolution; gefühle; gehirn und psyche; glücksforschung; lebenssinn; liebe; neurobiologie; persönlichkeitsentwicklung; psychologie; ratgeber; zufriedenes leben, Fachschema: Psychologie / Person, Persönlichkeit, Ich-Psychologie~Hilfe / Lebenshilfe~Lebenshilfe, Fachkategorie: Das Selbst, das Ich, Identität und Persönlichkeit, Thema: Orientieren, Warengruppe: HC/Psychologie/Psychologische Ratgeber, Fachkategorie: Ratgeber, Sachbuch: Psychologie, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Originalsprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Ariston Verlag, Verlag: Ariston Verlag, Verlag: Ariston, Länge: 205, Breite: 131, Höhe: 30, Gewicht: 408, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1204960
Preis: 19.99 € | Versand*: 0 € -
Vanessa Braun: Hab den Mut, dich selbst zu lieben ¿ Deine Reise zu mehr Selbstliebe und innerer Zufriedenheit
Hab den Mut, dich selbst zu lieben ¿ Deine Reise zu mehr Selbstliebe und innerer Zufriedenheit , Möchtest du eine Veränderung in deinem Leben? Möchtest du lernen, dich selbst zu akzeptieren? Möchtest du dich selbst genauso lieben, wie du bist? Mit diesem Buch kannst du das schaffen! Egal, ob in der Liebe, bei Freundschaften oder der Familie. Wenn du dich selbst nicht lieben kannst, kannst du auch andere nicht so lieben, wie du dies gerne möchtest. Nur, wenn du dich selbst annimmst, akzeptierst und liebst, kannst du dies auch an andere weitergeben. Durch die Akzeptanz zu sich selbst wird nicht nur das private Leben leichter, sondern auch das Berufliche. Menschen, die selbst mit sich zufrieden sind, sind oft erfolgreicher und glücklicher in ihrem Beruf. Einfach, weil sie genau so leben, wie sie es möchten und nicht, wie andere es wollen. Sie achten als Erstes auf sich und dann auf die Bedürfnisse anderer. In diesem Buch findest du alle Antworten, die du suchst. Durch zahlreiche Übungen, in denen du mehr und mehr zu dir selbst findest, wirst du merken, dass Selbstliebe gar nicht so schwer ist, wie du vielleicht denkst. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 19.99 € | Versand*: 0 € -
Hochsensibel: Was tun? Der innere Kompass zu Wohlbefinden und Glück. Informationen zu HSP, Depression und Burnout |Übungen zum Stressabbau, Balance und Zufriedenheit im Leben, Partnerschaft und Beruf (Harke, Sylvia)
Hochsensibel: Was tun? Der innere Kompass zu Wohlbefinden und Glück. Informationen zu HSP, Depression und Burnout |Übungen zum Stressabbau, Balance und Zufriedenheit im Leben, Partnerschaft und Beruf , Fühlen Sie sich auch manchmal wie von einem anderen Stern? Einfach nicht gemacht für diese Welt? Dann gehören Sie vielleicht auch zu der Gruppe der hochsensiblen Menschen, und dieses Buch kann für Sie zu einer wahren Offenbarung werden. Autorin und Therapeutin Sylvia Harke - selbst eine sogenannte »HSP« (Highly Sensitive Person) - hat dieses Phänomen sehr einfühlsam und tiefgründig erforscht und gibt ganz praktische, konkrete Hilfen für den Alltag. Untermauert mit zahlreichen eindrucks vollen Interviews und Fallbeispielen kann dieses Buch für jeden hochsensiblen Menschen zu einer wertvollen Lebenshilfe werden und gänzlich neue Perspektiven für die eigene Lebensgestaltung eröffnen. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20140512, Produktform: Leinen, Autoren: Harke, Sylvia, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 352, Keyword: Ratgeber Hochsensibilität; Selbshilfe für Hochsensibilität; Hochsensibilität; Achtsamkeit; Hochsensivität; Hochbegabung; Übungen; Selbstwertgefühl; Stress abbauen; Lebenshilfe; Persönlichkeitsentwicklung und praktische Tipps; Körper und Geist; Ratgeber; Psychologie; Durchsetzungsvermögen; Motivation; Selbstwertgefühl und positive geistige Einstellung; Frauen-Ratgeber; Selbstvertrauen; Reizüberflutung; Sensibilität; Selbstliebe; Selbsthilfe; Beziehungen; Selbstbewusstsein; Empathie; Überempfindlichkeit, Fachschema: Achtsamkeit~Hochsensibilität - Hochsensibel~Hilfe / Lebenshilfe~Lebenshilfe, Fachkategorie: Psychologie~Achtsamkeit, Thema: Orientieren, Fachkategorie: Durchsetzungsvermögen, Motivation und Selbstwertgefühl, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Verlag: Via Nova, Verlag, Verlag: Via Nova, Verlag, Verlag: Verlag Via Nova Werner Vogel & Martin Bttner GmbH, Länge: 217, Breite: 154, Höhe: 24, Gewicht: 550, Produktform: Gebunden, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1320901
Preis: 19.95 € | Versand*: 0 € -
Grand, Simon: Strategische Kreativität
Strategische Kreativität , Gestalten wir unser Leben so, wie wir es wollen? Engagieren wir uns für Unternehmungen, die echten Wert schaffen? Setzen wir uns wirksam für eine wünschenswerte Zukunft ein? Dieses Buch ist für Leserinnen und Leser geschrieben, die sich herausfordern und inspirieren lassen wollen. Der Kerngedanke ist: Die Gegenwart lässt sich nur sinnvoll reflektieren und verändern, wenn wir überzeugende Perspektiven für die Zukunft entwerfen und gestalten. Dafür braucht es Kreativität. Und Strategie. Im dynamischen Zusammenspiel und in immer wieder neuen Verbindungen. Simon Grand und Christoph Weckerle entwickeln ein Modell strategischer Kreativität, um präzise und überzeugende Antworten auf zwei zentrale Fragen zu finden: Was ist heute möglich - 'was geht'? Und was kann möglich werden - 'what if'? Kommen wir ins Handeln: als Künstlerinnen und Gestalter, als Forscherinnen und Unternehmer. In kreativen Organisationen und politischen Bewegungen. Ernsthaft und spielerisch. Ambitioniert und bescheiden. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 34.90 € | Versand*: 0 €
-
Wie kann man mehr Zufriedenheit bekommen?
Um mehr Zufriedenheit zu erreichen, ist es wichtig, sich auf die positiven Aspekte des Lebens zu konzentrieren und Dankbarkeit zu üben. Es kann auch hilfreich sein, realistische Ziele zu setzen und regelmäßig Selbstreflexion zu betreiben, um herauszufinden, was einem wirklich wichtig ist. Zudem kann es helfen, soziale Kontakte zu pflegen und sich regelmäßig Zeit für Entspannung und Selbstfürsorge zu nehmen.
-
Was heißt stets zu unserer Zufriedenheit?
"Was heißt stets zu unserer Zufriedenheit?" bedeutet, dass eine Dienstleistung oder ein Produkt immer den Erwartungen und Anforderungen des Kunden entspricht. Es zeigt, dass der Anbieter kontinuierlich hohe Standards einhält und sich um die Bedürfnisse seiner Kunden kümmert. Es ist ein Qualitätsversprechen, das darauf abzielt, eine langfristige Beziehung mit den Kunden aufzubauen. Letztendlich bedeutet es, dass der Anbieter bestrebt ist, eine konstante und herausragende Leistung zu erbringen, um die Zufriedenheit der Kunden sicherzustellen.
-
Wie kann man die Qualität und Vielfalt des Speisenangebots im Bordrestaurant verbessern, um die Zufriedenheit der Passagiere zu steigern?
1. Durch regelmäßige Umfragen und Feedback der Passagiere kann man ihre Vorlieben und Wünsche besser kennenlernen. 2. Die Zusammenarbeit mit lokalen Lieferanten und Köchen kann die Qualität und Authentizität der Speisen verbessern. 3. Die Einführung von saisonalen Menüs und Sonderangeboten kann die Vielfalt des Speisenangebots erhöhen und die Zufriedenheit der Passagiere steigern.
-
Wie kann man die Zufriedenheit im Alltag steigern?
Indem man regelmäßig Zeit für sich selbst nimmt, um zu entspannen und auf seine Bedürfnisse zu achten. Durch regelmäßige Bewegung und gesunde Ernährung, um körperlich fit zu bleiben. Indem man positive Beziehungen pflegt und sich auf das konzentriert, was wirklich wichtig ist.
Ähnliche Suchbegriffe für Zufriedenheit:
-
Die Kreativität des Unbewussten
Die Kreativität des Unbewussten , Fehlleistung, Traum und Symptom sind kreative Versuche des Unbewussten, einem Mangel oder einem Trauma Gestalt zu geben, um sie zu reparieren. Von der Entdeckung dieser konstruktiven Dimension in der klinischen Praxis hängt im Wesentlichen oft auch der Heilungserfolg ab. Diese besondere Betonung von Kreativität jenseits einer einseitigen Konzentration auf das Pathologische verbindet die Perspektiven der Autor*innen: Ausgerichtet an krisenhaften Behandlungssituationen steht dabei eine offene Haltung im Fokus, die es beiden am analytischen Prozess Beteiligten erlaubt, unbewusste Kompromissbildungen als konstruktive Lösungsversuche anzuerkennen. Zentral ist dabei die Auseinandersetzung mit dem Nicht-Verbalisierbaren, mit schmerzhaften Formen der (Selbst-)Erkenntnis, mit inneren und äußeren Räumen, der Präsenz von Kindheit und kindlichen Verhaltensmustern oder dem künstlerischen Ausdruck im engeren Sinne. Mit Beiträgen von Rainer Gross, Wolfgang Lassmann, Andreas Mittermayr, Sabine Schlüter und Sylvia Zwettler-Otte , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 39.90 € | Versand*: 0 € -
Schale GROßE FREUDE
· Porzellan Dieses Deko-Element ist nicht nur eine hervorragende Ergänzung für Ihre Einrichtung, sondern hinterlässt auch zweifellos einen bleibenden Eindruck bei Ihren Freunden. Der Dekorationsartikel wird sicherlich zu einem wahren Blickfang in Ihrem Zuhause und vervollständigt dieses auf ausgezeichnete Weise. Sie können ihn problemlos in Ihre Dekoration mit einbeziehen, da er sich mit beinahe jedem Dekorationsstil kombinieren lässt. Sie zaubern mit dem Deko-Element sofort ein behagliches Ambiente und verleihen Ihrem Zuhause einen besonderen Touch – ganz egal in welchem Raum. Der Dekorationsartikel hat ein Längenmaß von 31 Zentimetern, eine Breite von 34 Zentimetern sowie eine Höhe von 2,5 Zentimetern. Sie setzen mit diesem Dekorationsartikel einfach geschmackvolle Akzente und verleihen Ihrer Einrichtung genau den Touch, den Sie sich wünschen.
Preis: 99.90 € | Versand*: 6.90 € -
Freude (Köckritz, Angela)
Freude , Freude ¿ eine Entdeckungsreise »An einem heißen Sommertag ins Wasser eintauchen. Kühle bricht über dem Kopf zusammen, es riecht nach Algen und Waldweiher. Ein paar Schwimmzüge, und alles wird zeit- und schwerelos. Sich auf den Rücken drehen, treiben lassen. Oben das Blau des Himmels, Baumwipfel bewegen sich im leichten Wind. Er trägt die Geräusche des Sommerlebens am Ufer heran. Sonnenschirme, Handtücher, Familien im Sonntagsstupor¿¿ Je länger ich über das Gefühl der Freude nachdachte, desto stärker wurde in mir das Bedürfnis, es so genau wie möglich zu untersuchen. Es zu kartografieren wie ein unbekanntes Land. Was ist das für ein Gefühl, was ruft es hervor, wie zelebriert man es in anderen Kulturen? Dieses Buch ist eine Entdeckungsreise in ein verlockendes Land. Das Land der Freude.« , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20220224, Produktform: Leinen, Autoren: Köckritz, Angela, Seitenzahl/Blattzahl: 256, Themenüberschrift: SOCIAL SCIENCE / General, Keyword: 1000 Gefühle, für die es keinen Namen gibt; Abenteuer; Buch zum Träumen; Daseinsfreude; Entdeckungsreise; Entspannung; Freude; Genuss; Geschenk; Geschenk für Anspruchsvolle; Geschenk mit Anspruch; Geschenkbuch; Glück; Glücksversprechen; Lebensfreude; Lebenskünstler; Leichtigkeit; Wohlfühlbuch; abschalten; genießen; loslassen; originelles Geschenk, Fachschema: China / Politik, Zeitgeschichte, Recht~Geschenkband, Fachkategorie: Gesellschaft und Kultur, allgemein~Geschenkbücher, Region: Europa~China~Afrika, Sprache: Deutsch, Zeitraum: 21. Jahrhundert (2000 bis 2100 n. Chr.), Thema: Entdecken, Warengruppe: HC/Politikwissenschaft/Soziologie/Allgemeines, Fachkategorie: Biografien: Wirtschaft und Industrie, Thema: Entspannen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Berlin Verlag, Verlag: Berlin Verlag, Verlag: Berlin Verlag, Länge: 195, Breite: 124, Höhe: 32, Gewicht: 400, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2665592
Preis: 20.00 € | Versand*: 0 € -
Häfner, Johannes: Kreativität im Unternehmen
Kreativität im Unternehmen , Johannes Häfner / Lea Bridts / Rebecca Lange Kreativität im Unternehmen Anregungen, Mehrwert, Praxisbeispiele ISBN 978-3-8006-7340-7 1. Auflage 2024 In jedem von uns steckt Kreativität - also die Fähigkeit, etwas Neues und Originelles zu erschaffen. Wichtig ist nur, dieses Potenzial in sich zu entdecken und zu entfalten. Denn wer das schafft, wird seinen Job täglich mit mehr Leidenschaft angehen und somit bessere Ergebnisse sowohl für sich selbst als auch für das Unternehmen erzielen. Wird Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern durch unterschiedliche Aktivitäten die Gelegenheit geboten, sich kreativ zu zeigen und Fantasie zu entfalten, dann wagen sie sich damit aus einer anderen Perspektive an neue Dinge heran. Ob Mitmach-Kunstwerke, Fotowalks oder Online-Workshops: In diesem Buch werden Ansätze aufgezeigt, wie die Kreativität im Unternehmen - unabhängig von der Größe - gefördert und damit ein Perspektivenwechsel angestoßen wird, der Raum für Innovationen schafft. Selbstverständlich sind auch viele Anregungen in diesem Handbuch zum selbst Ausprobieren geeignet. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 22.90 € | Versand*: 0 €
-
Wie kann man die Zufriedenheit im Berufsleben steigern?
1. Sich realistische Ziele setzen und regelmäßig Erfolge feiern. 2. Offene Kommunikation mit Vorgesetzten und Kollegen pflegen. 3. Work-Life-Balance beachten und regelmäßig Pausen einlegen.
-
Wie können Unternehmen die Zufriedenheit ihrer Gäste steigern?
Unternehmen können die Zufriedenheit ihrer Gäste steigern, indem sie auf deren Bedürfnisse und Wünsche eingehen, qualitativ hochwertigen Service bieten und ein angenehmes Ambiente schaffen. Außerdem ist es wichtig, auf Feedback zu hören und Verbesserungsvorschläge umzusetzen, um die Gästebindung zu stärken. Regelmäßige Schulungen und Motivation der Mitarbeiter tragen ebenfalls dazu bei, die Zufriedenheit der Gäste zu erhöhen.
-
Wie können Krankenhäuser die Zufriedenheit ihrer Patienten steigern?
Krankenhäuser können die Zufriedenheit ihrer Patienten steigern, indem sie eine angenehme und saubere Umgebung schaffen, eine offene Kommunikation mit den Patienten pflegen und eine qualitativ hochwertige medizinische Versorgung bieten. Außerdem können sie auf das Feedback der Patienten eingehen und ihre Prozesse kontinuierlich verbessern, um die Bedürfnisse und Erwartungen der Patienten zu erfüllen. Schulungen für das Personal in den Bereichen Empathie und Patientenbetreuung können ebenfalls dazu beitragen, die Zufriedenheit der Patienten zu erhöhen.
-
Wie können Unternehmen die Zufriedenheit ihrer Kunden langfristig sicherstellen?
Unternehmen können die Zufriedenheit ihrer Kunden langfristig sicherstellen, indem sie auf deren Feedback hören und Verbesserungen vornehmen. Außerdem ist es wichtig, eine gute Kommunikation zu pflegen und einen exzellenten Kundenservice anzubieten. Langfristige Kundenbindung kann durch personalisierte Angebote und einen Mehrwert für die Kunden geschaffen werden.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.